Donnerstag, 16. Oktober 2008
Was mich nervt (2)
Themen: Was mich nervt, Computer
(Ich hatte doch gesagt, das hier wird eine Serie.)

Diesmal: Laptops mit spiegelndem Display. Heutzutage ist es anscheinend unmöglich (oder zumindest sehr, sehr schwierig), einen neuen Laptop zu kaufen, der nicht spiegelt. Was besonders für Leute, die in einem halbwegs normal beleuchteten Zimmer mit weißen Wänden sitzen oder auf deren Arbeitsplatz zu bestimmten Zeiten die Sonne scheint, nicht sehr lustig ist.

Außerdem: wenn ich mal der Meinung sein sollte, daß ich auf meinem Schreibtisch unbedingt einen Spiegel bräuchte, dann werde ich mir selber einen kaufen.

Nicht daß so ein spiegelnder Bildschirm einen besonders brauchbaren Spiegel abgäbe... ich kann zwar sehen, ob meine Frisur halbwegs richtig sitzt, aber ich kann nicht einmal bei ausgeschaltetem (also ganz schwarzem) Bildschirm einen Pickel von einem Leberfleck oder einem Spritzer Spaghettisoße unterscheiden. Nein, es spiegelt nur gerade genug, um beim Arbeiten zu stören, aber nicht genug, um damit etwas Nützliches anfangen zu können...

Ich war ja heilfroh, daß meine Computerprobleme neulich sich mit relativ geringem Aufwand lösen ließen und ich mir keinen neuen Laptop kaufen mußte... dann hätte ich mich wahrscheinlich nicht mehr nur im Büro, sondern auch zu Hause über einen Spiegel ärgern müssen, den ich eigentlich gar nicht haben wollte.

Links in diesem Beitrag: