Donnerstag, 25. Juni 2009
Lektionen des Lebens (5)
Themen: Lektionen des Lebens, Handarbeit
Gewachste Schnüre eignen sich nicht zum Weben.

Eigentlich hätte mir das rein von der Physik her schon vorher klar sein sollen, aber jetzt kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen: das Zeug fusselt zwar nicht (genau wie es die Werbung behauptet hatte), aber es klebt dermaßen aneinander, daß vernünftiges Weben einfach nicht möglich ist.

Aber wenigstens sind meine Brettchen jetzt gut gewachst... sowas soll für Holz ja ganz gut sein...

... Permalink


Schweigen im Walde
Themen: Neuro-Psycho
Ich habe jetzt schon ziemlich lange nichts geschrieben, weil ich einfach keine Energie hatte; ich schlage mich gerade mit einer akuten Phase meiner Depression herum. Irgendwann werde ich darüber hoffentlich schreiben können. Im Moment ist es leider so, daß ich schon beim Versuch in Tränen ausbreche, also lasse ich’s lieber.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei ein paar lieben Menschen in meinem Umfeld bedanken: G. und D. (Ihr wißt, wer Ihr seid), die zwar ganz weit weg wohnen, mir aber telefonisch und per E-Mail zur Seite stehen; und M., von dem ich mir zwar ziemlich sicher bin, daß er dieses Blog nicht liest, den ich aber unbedingt erwähnen will, weil er mir vor ein paar Tagen eine Karte mit einer süßen Cartoon-Schnecke drauf geschickt hat und meine Stimmung damit immerhin von „wir werden alle steeeeeeerben!“ zu „naja, vielleicht geht die Welt ja erst morgen unter...“ angehoben hat.

... Permalink