Dienstag, 28. Oktober 2008
Schreck in der Abendstunde
Themen: Büroalltag
Gestern abend, als ich noch dabei war, meine neue Festplatte zu formatieren, klingelte das Telefon. Es war ein Kollege, der eine Frage zu einer von mir verwalteten Datenbank hatte.

Ich schaute auf die Uhr: viertel nach acht.

Wenn um diese Zeit jemand vom Büro anruft, erwarte ich eigentlich etwas in der Art von „der Datenbankserver steht in Flammen!“. Oder auf jeden Fall etwas Dramatischeres als „wie war das noch mit den regulären Ausdrücken für die Suchanfragen?“. Vor allem, wenn der Anruf von einem Kollegen kommt, den ich am selben Tag gegen neun Uhr morgens schon im Büro gesehen hatte.

Ich hoffe inständig, es handelte sich um einen Fall von extrem langer Mittagspause. Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfiele, wäre nämlich extreme Arbeitsmoral (lies: wir basteln uns ein Burnout-Syndrom)...

Links in diesem Beitrag: