Freitag, 30. Juli 2010
Lob der Systemverwaltung
Themen: Computer
So, jetzt als Nachschlag noch etwas Positives:

Heute ist der letzte Freitag im Juli. Das heißt: Heute ist „System Administrator Appreciation Day“.

An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an alle Systemverwalter, die mir mein Leben irgendwie leichter machen. Spontan fallen mir ein: Außerdem natürlich all die System- und sonstigen Verwalter, mit denen ich schon (privat oder beruflich) persönlich zu tun hatte und die mir nicht nur bei Computer- und sonstigen technischen Problemen weiterhalfen, sondern auch (wenn sie Zeit hatten) gerne über technische Themen plauderten.

Und mir selber klopfe ich jetzt auch mal anerkennend auf die Schulter, weil ich meinen eigenen Rechner so gut verwalte.

Da ich im Moment leider keinen Kuchen im Haus habe, feiere ich diesen Tag durch Anschauen eines virtuellen Kuchens, bzw. eines Bildes dieses schönen Systemverwalterkuchens bei Wikipedia. (Merke: mit einem Pinguin drauf ist alles hübscher.)

Jetzt noch eine kleine Anekdote: Ein Systemverwalter in meinem Bekanntenkreis (der Mann war Systemverwalter in einer Firma, wo ich damals auch arbeitete) hat Verwandte, die Altlaestadianer sind und daher gar keine Unterhaltungselektronik im Haus haben. Diese Verwandten besucht er immer wieder gerne, weil das so ziemlich der einzige Ort ist, wo er nicht ständig damit rechnen muß, „mal schnell“ irgend etwas installieren, reparieren, konfigurieren oder zum x-ten Mal erklären zu müssen oder sonstwie um kostenlose Systemverwalter-Dienstleistungen angehauen zu werden...