Samstag, 31. Juli 2010
Rumlauferei
Themen: Vermischtes
Die Temperatur ist in den letzten Tagen um ca. 10 Grad gesunken. Aaaah, endlich funktioniert mein Gehirn wieder einigermaßen. :-)

Jetzt kann ich auch weitere Strecken laufen als bisher. Gestern habe ich eine Variante meiner üblichen Nordic-Walking-Strecke ausprobiert, die ungefähr um die Hälfte länger war. Und dank gesunkener Temperaturen war ich danach weniger erschöpft als sonst nach der kürzeren. <sportlichfühl>

Heute habe ich meinen Wocheneinkauf zu Fuß erledigt: zuerst zum nächstgelegenen Supermarkt (ca. 1 km hin und zurück) und danach noch zum Einkaufszentrum (ca. 5 km hin und zurück). Zum Supermarkt für die Lebensmittel (die meisten jedenfalls; meinen aktuellen Lieblings-Fruchtsaft gibt’s dort nicht, sondern nur bei einer anderen Kette, von der sich zufälligerweise eine Filiale im Einkaufszentrum befindet). Und zum Einkaufszentrum für diesen bestimmten Fruchtsaft, und außerdem wollte ich noch Briefpapier kaufen und dann noch zur Apotheke.

(Zum Glück habe ich einen Trolley, denn Tüten schleppen möchte ich über diese Entfernungen lieber nicht! Selbst wenn ich auf diese Weise großartige 2 Euro für den Bus spare.)

Das mit dem Briefpapier war ein bißchen problematisch. Schreibt denn heutzutage niemand mehr Briefe von Hand? In der Schreibwarenabteilung des Supermarkts gab es überhaupt kein Briefpapier; in der Buchhandlung ebenfalls nicht; und in der Postfiliale hatten sie nur so ganz häßliches. Und außerdem nur drei verschiedene Sorten.

Also ging ich zurück zur Buchhandlung, weil sie dort immerhin hübsches Druckerpapier hatten. Ist ja nicht verboten, sich so etwas zum Zwecke des Von-Hand-Beschreibens zu kaufen. ;-)

Bei der Gelegenheit erfuhr ich auch, daß es neue Igel-Fanartikel gibt. So ein Mist – also für meinen Geldbeutel, meine ich jetzt. Es fiel mir ja noch relativ leicht, an den Igel-Kaffeetassen vorbeizugehen, denn ich habe schon seit längerer Zeit keinen Platz mehr im Schrank für neue Tassen, selbst wenn der Igel oder einer seiner Freunde drauf abgebildet ist. Und in die T-Shirts passe ich eh nicht rein. Und Handtücher und Bettwäsche habe ich auch in hinreichenden Mengen. Eine Sauna-Sitzunterlage (mit oder ohne Igelmotiv) brauche ich auch nicht, denn dazu kann ich ja eins meiner vielen Handtücher benutzen. Aber dafür bin ich jetzt stolze Besitzerin einer knatschrosa Umhängetasche mit dem Igelmädchen drauf:

[Bild: Comicfigur "Igelmädchen"]

(„Tyttösiili“ ist der finnische Name des Igelmädchens. Tyttö = Mädchen, siili = Igel.)

Überhaupt scheine ich gerade eine „rosa Phase“ zu durchlaufen, denn die neueste Sorte in meiner Wollsammlung ist diese hier:

[Bild: rosa-weiß-grünes Wollknäuel]

Zur Apotheke muß ich Anfang nächster Woche noch einmal hin, denn das Medikament, das ich brauche, hatten sie nicht vorrätig. Naja, macht nichts, dann habe ich am Montag oder Dienstag halt einen Grund, wieder ca. 5 km zu laufen... Hoffentlich ist das Wetter dann auch noch so angenehm wie heute.

... Permalink