Donnerstag, 15. Juli 2010
Neuer Look fürs Blog
Themen: meta
Wie man sehen kann, habe ich ein bißchen am Layout gebastelt.

Unter anderem habe ich es endlich geschafft, mein schönes selbstgebasteltes Kartoffel-Banner so oben hinzupappen, daß es nicht die ersten paar Textzeilen verdeckt. :-)

Hat ja auch nur anderthalb Jahre gedauert. Wie sich herausstellte, lag das Problem doch nicht, wie zuerst vermutet, an meinen CSS-Kenntnissen. Aber egal; juhu, ich habe ein Banner im Blog!

Außerdem neu, von oben nach unten:
  • Im Archiv gibt’s jetzt nicht mehr nur den aktuellen Monat (auf der Startseite) bzw. den Monat, aus dem der Blogeintrag stammt, sondern außerdem eine Liste der Monate, in denen ich etwas gebloggt habe. Ganz bequem zum Anklicken. Das macht das Browsen hoffentlich etwas einfacher.
  • Unter „Letzte Änderungen“ sieht man jetzt
    1. mehr Einträge als vorher (sieben statt fünf);
    2. vollständige Titel statt abgekürzter;
    3. dafür nicht mehr zusätzlich noch die ersten 50 Zeichen jedes aufgelisteten Eintrags.
    Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die das jetzt übersichtlicher findet.
  • Außerdem habe ich jetzt endlich eine Blogroll. Nur für den Fall, daß es da draußen jemanden gibt, der sich fragt, welche Blogs ich wohl so lese.
So ganz zufrieden mit dem neuen Layout bin ich noch nicht, aber ich kann ja, wenn ich mich mal wieder inspiriert fühle, noch weiter daran basteln.

Nachtrag: Jetzt habe ich links in der Navigation auch ein paar meiner ersten Blogeinträge als FAQ verlinkt.

... Permalink