Donnerstag, 29. Juli 2010
Abkühlung per Post
Themen: Postcrossing
Heute kam mit der Post die erste Postcrossing-Karte an mich. Eine nette Frau in Norwegen hat letzte Woche meine Adresse gezogen und mir eine Karte mit einem Wintermotiv geschickt: ein Foto von zwei Autos im Schneesturm.

Als hätte sie geahnt, daß es diese Woche hier in Südfinnland unerträglich heiß sein würde...

Naja gut, letzte Woche war’s auch schon unerträglich heiß. Und die Woche davor auch. Vielleicht hat sie ja einfach nur auf eine Wetterkarte von Skandinavien geguckt (sie wohnt direkt am Polarkreis, da ist’s jetzt sicher angenehmer als hier) und beschlossen, daß jetzt für mich ein guter Zeitpunkt für ein Wintermotiv wäre.

Gestern hatten wir hier 35 Grad im Schatten, da hört der Spaß dann so langsam auf. Aber jetzt kann ich mir auf jeden Fall ein Bild mit Schnee drauf angucken und mich erfrischt fühlen.

Von den fünf Karten, die ich bis jetzt verschickt habe, sind vier schon angekommen.

... Permalink