Freitag, 20. August 2010
Eins, zwei, viele
Themen: meta
So, jetzt habe ich zusätzlich zum BlogCounter auch noch einen Flag Counter.

Die beiden werden natürlich ganz unterschiedliche Zahlen anzeigen – nicht nur deshalb, weil der BlogCounter schon eine ganze Weile länger läuft, sondern auch, weil man den Flag Counter anscheinend nicht, wie den BlogCounter, so einstellen kann, daß er einen selber (also in diesem Falle mich) nicht mitzählt. Das heißt, ich kann dem BlogCounter sagen, daß er nicht jedesmal einen Besucher zählen soll, wenn ich hier einen neuen Beitrag einstelle oder auch nur einen Tippfehler korrigiere; der Flag Counter wird in diesen Fällen wahrscheinlich jedesmal um eins hochzählen. <seufz> Wunderwelt der Technik.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis mein Flag Counter meinen BlogCounter auf diese Weise überholt hat. ;-)

Ich bin auch mal gespannt auf die ganzen Flaggen, die ich (hoffentlich) sammeln werde. Hmm, mal sehen... ich weiß, daß ich von Leuten in Deutschland, der Schweiz und Österreich gelesen werde... und wenn ich selber mitgezählt werde, sollten da nach und nach auch ein paar exotischere Flaggen zusammenkommen. Nein, nicht die finnische, also nicht unbedingt; ich gehe ja mit TOR ins Netz, und daher kann ich vorher nie so ganz abschätzen, von welcher IP-Adresse (und damit auch: aus welchem Land) ich denn jetzt wieder zu kommen scheine.

(Ein paar Bilder, auf denen man schön sehen kann, wie das mit TOR und den IPs, die nicht meine sind, funktioniert, gibt’s auf der Übersichtsseite der TOR-Homepage.)