Freitag, 24. Dezember 2010
Es weihnachtet...
Themen: Vermischtes
Unser Hausmeister hat, wie jedes Jahr, eine der Fichten im Innenhof mit roten und weißen Lichterketten geschmückt.

[Bild: mit Lichterketten geschmückte Fichte im Hof]

In der Innenstadt und in Einkaufszentren, wo man etwas weniger Platz (und etwas weniger Bäume) hat, schafft man mittels solcher „Outdoorkerzen“ eine weihnachtliche Stimmung. Naja, nicht direkt in Einkaufszentren, da hat die Feuerwehr was dagegen, aber an den Eingängen zu Einkaufszentren. Und Geschäften. Und Restaurants. Undsoweiter. Diese hier stand, wenn ich mich recht entsinne, vor einem Sportstudio.

[Bild: dicke Kerze im Schnee]

Und sogar die Tierwelt feiert Weihnachten! Hier seht ihr den Fluchenden Igel und seine Familie (von links nach rechts: Igel-Oma, Igelmädchen, Fluchender Igel). Das Bild habe ich vom Dezemberblatt des Fluchender-Igel-Kalenders für 2011 (ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich) abfotografiert.

[Bild: der Fluchende Igel und seine Familie feiern Weihnachten]

Tja, und jetzt bleibt mir nur noch, allen, die hier mitlesen, frohe Feiertage zu wünschen! Ich mache es mir hier mit meiner Thermoskanne voller Tee und einem Teller finnischem Weihnachtsbrot (das ist ein süßes Weizenmischbrot mit Rosinen und diversen Gewürzen) gemütlich...