Donnerstag, 25. November 2010
Winterabend
Themen: Finnland
Heute ging die Sonne bei uns um halb vier unter. Diese Bilder habe ich gegen drei Uhr gemacht, da war es gerade so am Dunkelwerden...

So sieht es im Moment bei uns vorm Haus aus.

[Bild: unser Haus im Winter]

Und so sieht es hinterm Haus aus.

[Bild: eingeschneite Kiefern hinter unserem Haus]

Hier noch ein paar eingeschneite Bäume aus der Umgebung...

[Bild: eingeschneiter Baum]

[Bild: eingeschneiter Baum]

[Bild: eingeschneite Birken]

Das Thermometer zeigt minus neun Grad an; der Wetterdienst behauptet, mit Wind und allem sei die gefühlte Temperatur minus sechzehn Grad. Hmm, kam mir gar nicht so schlimm vor, als ich vorhin an der Hofeinfahrt mit dem Hausmeister ein Schwätzchen hielt. Aber vielleicht hat der Wind ja erst danach eingesetzt.

Wie gut, daß die Heizkosten bei mir in der Miete inbegriffen sind... so kann ich im Falle eines Falles wenigstens die Heizung höher drehen, ohne daß es gleich teurer wird. (Leider wird’s im Sommer dann auch nicht billiger, aber damit kann ich leben.)

... Permalink