Dienstag, 16. November 2010
Kleine Freuden des Alltags
Themen: Vermischtes
Die neue CD von Josh Woodward ist diese Woche rausgekommen. <freu> Ich höre sie mir gerade an.

Sie ist wunderschön.

Also die Musik, nicht die CD an sich. ;-)

(Aber das sollte jetzt eigentlich niemanden überraschen. Ich bin von dem Mann bzw. seiner Musik ja sowieso so begeistert, daß ich im letzten Winter sogar eine Phase hatte, in der ich mehrere Monate lang gar keine andere Musik hörte...)

Naja gut, jedenfalls kann man das Ding wie immer auf seiner Homepage kaufen (als „richtige“ CD) oder kostenlos runterladen (als MP3s).

Wenn ich wieder einen Job finde, werde ich mir von meinem ersten Gehalt die ganze Musik, die ich mir im Laufe der Zeit von dort in Form von MP3s heruntergeladen habe, als CDs kaufen. Sozusagen als Sicherungskopien; und außerdem muß man sich ja irgendwie erkenntlich zeigen... :-)

. . .

Neulich habe ich bei Postcrossing die Adresse einer Frau gezogen, aus deren Profil hervorging, daß keine der vielen Karten, die ich hatte, auf ihre Hobbys und Interessen paßte. Also schickte ich ihr eine neutrale, was für mich meist bedeutet: etwas mit Blumen drauf. In diesem Fall: Tulpen.

Und was passiert? Sie schickte mir eine begeisterte Rückmeldung: Wie ich denn erraten hätte, daß Tulpen ihre Lieblingsblumen sind? Und überhaupt und sowieso. Freude, Freude, Freude. Und die Briefmarke hat ihr auch sehr gefallen. Da war nämlich Viivi drauf, die weibliche Hälfte von Viivi & Wagner, und (was ich genau wie die Sache mit den Tulpen nicht hatte ahnen können) zufällig ist „Vivi“ ihr Spitzname.

Tja, wie das Leben so spielt. ;-)