Samstag, 28. August 2010
Secondhand
Themen: Handarbeit
Heute morgen habe ich in einem Laden der Heilsarmee zugeschlagen und bin jetzt stolze Besitzerin dieses coolen Hutes:

[Bild: bunt gemusterter Hut]

Außerdem habe ich mir einen Gürtel gekauft. Eigentlich trage ich ja (mangels Taille) keine Gürtel, aber bei diesem war ich am Material interessiert.

Er ist nämlich aus sehr schönen Schnüren geflochten, und zwar mit fünf Strängen (das lerne ich demnächst auch noch). Der Künstler hat jeweils zwei Schnüre zu einem Strang zusammengefaßt und dann glatt geflochten:

[Bild: aus 5 Strängen geflochtener Gürtel, Nahaufnahme]

Ich dagegen bin, wie gesagt, eher an den Schnüren selber interessiert. Im Bastelfachgeschäft ist diese Art von Schnur nämlich nicht ganz billig, zumindest im Vergleich zu dem Preis, zu dem ich heute diese zehn Schnüre à 2 m bekommen habe: ein Gürtel, gebraucht, 2 Euro.

[Bild: schöne bunte Schnüre zum Flechten]

Jetzt fehlt mir nur noch eine Inspiration... :-)