Donnerstag, 19. August 2010
Armband aus Glasperlen und Draht
Themen: Handarbeit
Natürlich habe ich auch hier wieder meine geliebten 11/0-Perlen benutzt, aber dazwischen auch größere, die ich zufällig herumliegen hatte.

Verdreht habe ich das Ganze mal mehr, mal weniger stark. Wie gesagt: Das Armband ist ziemlich schnell und ganz ohne Plan entstanden. Eigentlich mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip. Deshalb ist es auch ziemlich unregelmäßig geformt und die Farben sind an einigen Stellen bunter gemischt als an anderen.

[Bild: Armband aus Draht und Glasperlen, Detailansicht]

[Bild: Armband aus Draht und Glasperlen, Detailansicht]

[Bild: Armband aus Draht und Glasperlen, Detailansicht]

Angefangen habe ich, indem ich eine der größeren Perlen auf den Draht gefädelt und den dann halb (oder sagt man „doppelt“? <grübel>) genommen habe, so daß die Perle genau in der Mitte saß und durch die verdrehte Stelle im Draht auch richtig fest saß.

[Bild: Armband aus Draht und Glasperlen, Anfangsstück]

Dann kamen auf beide Enden des Drahtes immer ein paar Perlen, dann habe ich etwas verdreht, dann kamen wieder Perlen, usw. usf.

Ganz zum Schluß kam noch eine große Perle drauf und die Drahtenden wurden zurückgebogen und ordentlich festgewickelt.

[Bild: Armband aus Draht und Glasperlen, Endstück]

. . .

Zurück zum Haupteintrag