Donnerstag, 19. August 2010
Haarspangen mit Glasperlen
Themen: Handarbeit
Ein (mehr oder minder) griechisches Muster, umgesetzt in blauen und weißen Glasperlen. Quelle: „1000 Great Cross Stitch Designs“.

[Bild: Glasperlenarbeit mit griechischem Motiv, Detailansicht]

. . .

Ein (mehr oder minder) indianisches Muster, das im Original (also auf dem Bild im Buch „The Beader’s Bible“) ganz andere Farben hatte. Irgendwelche Erdtöne, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe stattdessen eine bunte und helle Farbmischung verwendet.

[Bild: Glasperlenarbeit mit indianischem Motiv, Detailansicht]

. . .

Ein Rautenmuster, das man zugegebenermaßen aus einiger Entfernung viel besser erkennen kann als in dieser Nahaufnahme. Der Hintergrund ist rot, die Rauten bestehen aus blauen und braunen Perlen (ich habe einfach wild in den Beutel gegriffen und nach „dunklen“ Farben gesucht). Quelle: „1000 Great Cross Stitch Designs“.

[Bild: Glasperlenarbeit mit Rautenmotiv, Detailansicht]

. . .

Die ersten beiden Muster lassen sich endlos wiederholen. Das dritte hat einen Anfang und ein Ende und läßt sich daher nicht endlos wiederholen, aber immerhin endlos verlängern. Oder so lange man halt will (oder bis die Perlen alle sind).

. . .

Zurück zum Haupteintrag