Samstag, 12. März 2011
Kleine Freuden des Alltags
Themen: Haushalt, Wellness

[Bild: gestapelte Teekartons]

Das ist ein Teil meiner Teesammlung. Da meine Wohnung bekanntermaßen klein ist und die Küche natürlich noch kleiner, stapele ich die Teekartons an der Wand, wo auch die Handtücher hängen... wie man oben auf dem Bild sehen kann. ;-)

Links von oben nach unten: Früchtetee aus roten Beeren, Grüntee mit Pfefferminze, Grüntee mit Zitrone (große Packung), Früchtetee-Mischung, äh, und das ganz unten ist, glaube ich, irgendein Kräutertee der Marke Yogi Tea. (Diese Marke kann ich übrigens Abenteuerlustigen empfehlen; da gibt es neben ganz normalen Kräuter- und Gesundheitstees auch so nette Sachen wie Chilitee, Lakritztee oder Schokotee.)

Rechts von oben nach unten: Grüntee mit Ingwer und Zimt und irgendwelchen exotischen Gewürzen, Grüntee mit Orange, Grüntee mit Apfel, Grüntee mit Vanille, Grüntee mit Preiselbeeren oder wie die Dinger heißen.

Den Grüntee mit Ingwer und Zimt (usw.) habe ich erst heute morgen gekauft; vorher hatte ich diese Sorte noch nie in einem Geschäft gesehen, aber heute stand sie auf einmal im Supermarktregal. Lecker. :-) Und natürlich trinke ich den Tee aus der Schneckentasse.

... Permalink