Freitag, 4. Juni 2010
Warum ich hacke
Themen: Computer
Neulich habe ich beim Aufräumen meiner Bookmarksammlung das alte Blog eines Bekannten von mir gefunden. Der erklärte im Zusammenhang mit seinem Umzug auf einen neuen Server (und zu einem neuen Provider) sehr schön, was ein Hacker ist und warum er einer ist:

„I like to tinker. I like to hack. I like to be able to destroy every single tool I’m using and be responsible for it. I like to be in control.“ (Link zum ganzen Artikel: I like to move it. In dem Artikel geht es allerdings nicht so sehr um Hacker, sondern vor allem um die Vor- und Nachteile des alten und des neuen Providers.)

Die zitierte Stelle kann ich ganz genau so unterschreiben. :-)

Von jetzt an kriegt jeder, der mich verständnislos anguckt, wenn ich mal wieder erzähle, welches Tool ich mir jetzt schon wieder kaputtkonfiguriert habe („warum machst du dir denn ständig deinen Rechner kaputt?“ und so), einen Link zu diesem Artikel...