Montag, 5. Januar 2009
Zipp(erlein)
Themen: Vermischtes
Vor zwei Stunden habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Aspirin Zipp genommen (dieses seltsame Pulver, das nach Chemie-Cola-Orange schmeckt). Jetzt im Umzugsstreß gräbt mein Körper nämlich alle Zipperlein aus, die er zu bieten hat, und unter anderem haben meine beiden verbliebenen Weisheitszähne mal wieder angefangen zu wachsen. Was zur Folge hat, daß zeitweise die gesamte linke Hälfte meines Gesichts sozusagen außer Gefecht ist.

Natürlich habe ich jetzt keine Zeit mehr, schnell noch zum Zahnarzt zu gehen... aber je nachdem, wie die lieben kleinen Zähnchen sich in den nächsten Tagen verhalten, werde ich eventuell (oder auch nicht) nächste Woche einem schwedischen Kieferchirurgen gegenüberstehen.

(Wenigstens weiß ich, daß es kein Karies ist – ich habe nämlich Erfahrung sowohl mit „Oberflächenkaries“ als auch mit entzündeten Zahnwurzeln, und das jetzt fühlt sich völlig anders an. Ungefähr so, als wäre meine Zahnspange um ein paar Größen zu klein gestellt.)

Aber immerhin wirkt Aspirin Zipp so schnell, wie die Werbung behauptet... leider nicht so lange, wie die Packungsbeilage impliziert. Die nächste Dosis darf ich erst in zwei Stunden nehmen, aber es tut schon wieder ein bißchen weh. :-P