Freitag, 15. April 2011
Julia-Gezwitscher
Themen: Vermischtes
Aufmerksame Leser haben es schon bemerkt: Seit neuestem habe ich auch einen Twitter-Account.

Wer mir folgen will: Ich heiße „juliainfinland“, wie man oben rechts auf der Seite im Twitter-Widget sehen kann. (Falls da kein Twitter-Widget zu sehen ist, liegt das womöglich daran, daß ihr kein JavaScript benutzt.)

Ich werde voraussichtlich vor allem auf englisch twittern, allerdings wahrscheinlich in einem Stil, den man auch mit (sagen wir mal) nicht so rühmlichen Sprachkenntnissen verstehen kann. Mit einem 140-Zeichen-Limit lassen sich ja eigentlich keine besonders komplizierten Sätze basteln.

Ich weiß noch nicht, wie eifrig ich tatsächlich twittern werde und ob ich ab und zu auch mal etwas retweeten oder auf anderer Leute Tweets antworten werde. Aber mal sehen. Beim Blog wußte ich am Anfang ja auch noch nicht, was ich damit so machen würde, und dennoch ist (behaupte ich mal ganz selbstbewußt) etwas Vorzeigbares daraus geworden...

Mein Twitter-Avatar und meine Tweets unterliegen natürlich derselben Lizenz wie alle anderen meiner öffentlichen Inhalte auch, nämlich der im FAQ beschriebenen Creative-Commons-Lizenz.

Den Avatar habe ich mit MeMaker erstellt und dann noch etwas im GIMP nachbearbeitet. Sieht mir sogar nicht ganz unähnlich, das Ding... :-)

Nachtrag: So, jetzt ist der Account schon drei Stunden alt, und ich habe schon zwei Tweets in die Welt geschickt (OK, der erste war ein Test-Tweet) und zwei Sachen geretweetet und den ersten Follower habe ich auch schon – einen meiner Geek-Freunde, der zufällig online war und mich sofort entdeckt hat. :-D