Samstag, 1. Januar 2011
Neujahr
Themen: Vermischtes
Zuerst einmal wünsche ich allen Lesern ein gutes neues Jahr! Und allen, die wie ich nicht so ein furchtbar gutes Jahr 2010 hatten, wünsche ich außerdem, daß 2011 besser wird. :-)

[Bild: Feuerwerk]

Eigentlich schlafe ich die Neujahrsnacht meist durch – ich bin ja eher ein Morgenmensch. Dank dicker Fenster und guter Ohrstöpsel (diese Silikondinger sind fantastisch!) kann ich auch schlafen, selbst wenn es draußen böllert.

Gestern aber habe ich irgendwie keine Ruhe gefunden und schließlich gegen halb elf beschlossen, doch noch etwas nach draußen zu gehen.

Einige Nachbarn haben auf dem Grundstück solche Outdoorkerzen aufgestellt, wie ich sie neulich gezeigt habe. Ich bin ziemlich sicher, daß das Einzelinitiativen waren und nicht eine Aktion der Hausverwaltung...

[Bild: große Kerze im Schnee]

... weil nämlich jedes (ich sag mal) Kerzenarrangement anders ist.

[Bild: drei Kerzen im Schnee]

So machte ich also einen kleinen Spaziergang ums Karree und begegnete ab und zu feuerwerkenden Nachbarn.

In unserem Viertel läuft es an Silvester so, daß die Leute in mehr oder minder berauschtem Zustand (einer meiner Nachbarn hat sehr geschwankt) in kleinen Gruppen herumziehen und große Tüten mit ihrem Feuerwerkszeug herumschleppen. Ab und zu bleiben sie an einer geeigneten Stelle stehen und schießen die eine oder andere Rakete ab oder brennen ein paar Wunderkerzen.

[Bild: zwei Frauen schwenken Wunderkerzen]

Das war, wie man sich vorstellen kann, ein sehr netter Spaziergang ums Karree.

Allerdings war ich dann doch zu müde, um bis Mitternacht aufzubleiben... aber gut geschlafen habe ich in dieser Nacht.