Mittwoch, 16. September 2009
Kleinkram
Themen: Tücken des Alltags, Computer
Da wir gerade von Computerteilen reden: Neulich habe ich es innerhalb weniger Tage zweimal geschafft, einen USB-Stick zu verlieren (und dann glücklicherweise wiederzufinden, einmal allerdings in letzter Minute, denn der kleine Racker hatte sich im Altpapier versteckt und ich fand ihn wieder, als ich das Altpapier gerade wegwerfen wollte).

Dann wies mich eine Freundin darauf hin, daß man Kleinkram ab einer bestimmten Größe nicht mehr so leicht verliert und daß man solche Kleinteile deshalb entweder an etwas Größerem festbinden oder aber die Kleinteile in größere Verpackungen stecken sollte.

Jetzt habe ich ein Stoffbeutelchen für Elektronik-Kleinteile – ein Akku, ein Speicherchip und eine Menge USB-Sticks – und bin total glücklich, daß sich die Dinger nicht mehr so leicht wie bisher verkrümeln können. :-)

... Permalink