Montag, 17. Januar 2011
Da schmeckt der Tee gleich noch einmal so gut
Themen: Schnecken

[Bild: Steinbeck-Tasse mit zwei Schnecken]

Diese hübsche Tasse mit den beiden Schnecken, die sich lieb haben, habe ich vor vielen, vielen Jahren von den lieben Leuten in unserem Uni-Institut geschenkt bekommen. Dazu gab’s noch ein T-Shirt und eine Grußkarte mit Schneckenmotiven vom selben Künstler.

Anlaß war meine unmittelbar bevorstehende Abreise nach Finnland.

Damals, im Sommer 1994, ahnte ja noch keiner, daß aus dem geplanten einen Jahr (ähm) etwas mehr werden würden...

Das An-schöne-Sachen-Denken-und-mich-Erinnern gehört ja zu meiner selbstauferlegten Therapie. Deshalb komme ich hier im Blog vermutlich oft wesentlich fröhlicher rüber, als ich mich eigentlich fühle. Heute also mit meiner geliebten Schneckentasse... Nochmal vielen Dank, liebe Saarbrücker Phonetiker! :-)

... Permalink