Dienstag, 30. März 2010
Lektionen des Lebens (6)
Themen: Lektionen des Lebens
Diesmal: Vor dem Wäschewaschen sollte man alle, aber auch wirklich alle Taschen in allen Kleidungsstücken überprüfen. Also nicht nur Hosen- und Jackentaschen, sondern auch Taschen an Blusen, Schlafanzügen, Bademänteln und wo es sonst noch Taschen geben könnte. Nur für den Fall, daß man da in einem Anfall von Geistesabwesenheit etwas hineingesteckt hat.

Aber immerhin weiß ich jetzt, daß RFID-Chips in Busfahrkarten eine Wäsche bei 60 Grad gut überstehen.

Batterien ebenfalls.

Kassenzettel leider nicht. Um die Kassenzettel an sich ist’s zwar nicht schade, aber die Papierfusselchen werde ich wohl noch wochenlang von diversen Kleidungsstücken abzupfen müssen...

(Blöd war außerdem, daß ich eigentlich vorgehabt hatte, die Wäsche in die Maschine zu werfen und dann schnell zum Kiosk zu laufen, um die Fahrkarte aufzuladen. Daß sich die Fahrkarte in der Tasche einer Bluse befand, die sich ihrerseits in der Waschmaschine befand, ging mir erst auf, als die Waschmaschine schon lief. Und dummerweise funktionierte der „Laufendes Programm unterbrechen“-Knopf nicht.)

... Permalink


Samstag, 27. Dezember 2008
Lektionen des Lebens (3)
Themen: Lektionen des Lebens
... diesmal mit einem gewissen Igitt-Faktor. :-P

An gewissen Tagen sollte man (frau) immer Ersatz-Tampons dabeihaben.

Und auf keinen Fall eine helle Hose tragen.

(Ich sagte ja schon: igitt.)

... Permalink


Freitag, 7. November 2008
Lektionen des Lebens (2)
Themen: Lektionen des Lebens
Huch, jetzt wird das hier auch eine Serie... Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich den ersten Teil erstens entsprechend benannt und zweitens numeriert.

Aber egal.

Die heutige Lektion lautet: Wenn man eine helle Bluse trägt, sollte man zum Frühstück nicht ausgerechnet Heidelbeerkissel essen. Vor allem, wenn man gewohnheitsmäßig nicht zu Hause, sondern im Büro frühstückt und dort natürlich keine Möglichkeit hat, schnell in eine andere Bluse zu schlüpfen...

Mit Wasser und Seife habe ich den Fleck ungefähr zu 80% weggekriegt (nein, er ist nicht auf 20% seiner Größe geschrumpft, sondern auf geschätzte 20% seiner ursprünglichen Farbe verblaßt). Er ist aber immer noch recht deutlich zu sehen. Naja, heute abend wollte ich sowieso Wäsche waschen...

Links in diesem Beitrag:

... Permalink


Montag, 27. Oktober 2008
Handwäsche
Themen: Lektionen des Lebens
Lektionen des Lebens vom Wochenende:

Handwäsche kleinerer Wäschemengen im Waschbecken = OK.

Handwäsche kleinerer Wäschemengen im Waschbecken mit heißem Wasser = nicht OK, sondern aua.

Meine armen Hände...

... Permalink