Samstag, 4. Juni 2011
Kurze Pause...
Themen: meta
Stellt euch hier das Testbild vom Fernsehen vor. :-)

Ich hätte im Moment einiges zu erzählen, aber leider komme ich einfach nicht dazu, das auch tatsächlich zu tun.

Beispielsweise habe ich schier unglaubliche Mengen von Naturfotos gemacht. Jetzt ist wieder diese Jahreszeit, wo die Blumen hier in Südfinnland merken, daß erstens Sommer ist und der zweitens erfahrungsgemäß nicht so lange dauert, das heißt, sie beeilen sich. Und das bedeutet natürlich, daß es fast jedesmal, wenn ich spazierengehe, irgendwie anders aussieht. Und das muß ich dann natürlich gleich ausgiebig fotografieren.

Und es gibt die ersten Vogeljungen zu bestaunen! Goldige puschelige kleine Federbällchen, die herumhüpfen und piepen. :-) Was ich noch nicht wußte: In dem Alter rufen auch Enten „piep“ und nicht, wie die Erwachsenen, „quak“.

Und mich hat das Braufieber gepackt. Jetzt fermentiere ich alles, was nicht schnell genug wegläuft. Naja gut, nicht ganz alles, sondern nur Sachen, die vielversprechend aussehen – also Malz sowie diverses Obst. Die Rezepte tauchen auch noch irgendwann hier auf...

Und ich treffe mich ungefähr zweimal pro Woche mit „meinem“ alten Herrn. Da er für sein Leben gern spazierengeht, führt das dann jedesmal nicht nur zu interessanten Gesprächen, sondern auch zum Anwachsen meines ohnehin schon ziemlich imposanten Bergs von Fotos, die durchgesehen und bearbeitet werden wollen...

Einerseits denke ich, ich mache doch gar nichts. Aber andererseits habe ich irgendwie soviel um die Ohren, daß ich zu gar nichts mehr komme... <seufz>