Mittwoch, 12. Mai 2010
Kunstprojekt abgeschlossen
Themen: Handarbeit
Das Kunstprojekt, das ich vor ein paar Tagen angefangen habe, ist fertig. Eigentlich ist es schon gestern abend fertiggeworden, aber da war ich dann zu müde, um Fotos zu machen oder gar noch etwas darüber zu schreiben...

Beim Herumprobieren mit meinen sechs genestelten Schnüren bin ich auf die Idee gekommen, jeweils drei zu einem Zopf zu flechten.

[Bild: miteinander verflochtene bunte Nestelschnüre]

Diese beiden Zöpfe nähte ich, ineinander verdreht, quer über die Baskenmütze.

[Bild: weiße Baskenmütze mit aufgenähten bunten Nestelschnüren]

Die kurzen Enden...

[Bild: Nestelschnüre mit gewickelten Enden (kurz)]

... gehören nach vorne, die langen nach hinten. Die hängen mir dann, wenn ich die Baskenmütze trage, in den Nacken.

[Bild: Nestelschnüre mit gewickelten Enden (lang)]

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch etwas Neues gelernt, nämlich wie man eine Schnur elegant mit einer Quaste abschließt. Das ist einfacher, als ich gedacht hatte, und sieht hübsch aus. Oder?

[Bild: Nestelschnüre mit gewickelten Enden (Detail)]