Montag, 22. März 2010
Vakuum
Themen: Film und Fernsehen
Gerade habe ich mir die Pilotfolge von Enterprise angesehen.

Das hier soll jetzt keine ausgewachsene Filmkritik werden; dafür gibt’s andere Seiten. ;-) Von mir nur soviel: Da die letzte Science-fiction-Serie, die ich gesehen habe, Firefly war, mußte ich bei Enterprise an einigen ziemlich unpassenden Stellen ziemlich lachen. Nämlich immer dann, wenn ein Raumschiff (o. ä.) im luftleeren Raum Geräusche verursachte...

<seufz> Ich hatte beim Firefly-Gucken ganz vergessen, daß sowas in fast allen anderen Science-fiction-Serien und -Filmen ja üblich ist...

Nachtrag: Ach so, ja, hätte ich fast vergessen zu erwähnen: Firefly ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Schade, daß es nur eine einzige Staffel (plus einen Spielfilm) gibt. – Enterprise? Weiß noch nicht. Bis jetzt habe ich ja nur die Pilotfolge gesehen. Allerdings behaupte ich mal, daß eine Serie, in der Scott Bakula eine der Hauptrollen spielt, schon mal nicht ganz schlecht sein kann.