Mittwoch, 8. Juli 2009
Multitasking
Themen: Büroalltag
Ich mußte eben meinem Chef erklären, daß ich noch lange nicht multitaskingfähig bin, bloß weil ich eine Frau bin. (Um genau zu sein: mein Gehirn ist zu etwas fähig, was von außen wie Multitasking aussieht, aber in Wirklichkeit wechsle ich einfach „nur“ sehr, sehr schnell zwischen verschiedenen Tasks hin und her. So ähnlich wie ein Computer.)

Wie sich herausstellte, war mein Chef der Meinung, alle Frauen hätten eine angeborene Fähigkeit zum Multitasking, weil seine Frau sich ständig beschwert, daß er nicht multitaskingfähig ist, obwohl es ihr so leicht fällt. So entsteht also ein Klischee...

Nachtrag: Der definitive Sketch zum Thema „Frauen und Multitasking“ ist ja immer noch der von Omid Djalili. Viel Spaß damit.

Noch ein Nachtrag: Mit der Information, daß ich – Multitasking hin oder her – durchaus in der Lage bin, an 15 verschiedenen Projekten gleichzeitig (bzw. nebeneinander) zu arbeiten, war mein Chef anscheinend zufrieden, denn das ist, was den Kunden interessiert.